Die Einheit in der Vielfalt erkennen

Neue Collagenarbeiten von Brigitte Blaurock

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag, den 25. Mai 2013 um 19:00 Uhr, laden wir Sie herzlich ein.

Wandlung 2 Collagen Brigitte BlaurockBrigitte Blaurock beschreibt ihre künstlerische Arbeit so:
„Das Gestalten mit verschiedenen Materialien, Holz, Metall, Stoffen, Farben usw. hat mich schon immer fasziniert. Dabei ergeben sich für mich verschiedene künstlerische Möglichkeiten, was jedes Mal für mich ein Abenteuer ist.
Seit fünf Jahren bin ich bei der Collagenarbeit von Cornelia Becker. Zu bestimmten Themen, Gedanken, Gedichten und Texten gestalten wir  Bilder.
Nach meiner letzten Ausstellung bei Fantom im September 2011 entstanden neue Kunstwerke. Jedes Bild drängt nach inniger Stimmigkeit, wobei eine Notwendigkeit des Findens und des Verbindens sich jedes Mal auftut. Es entsteht ein Spannungsfeld zwischen den verschiedenen  Materialien und der sinnlichen Wahrnehmung, woraus sich ein kreativer Prozess entwickelt. Eine Freude entsteht in mir, Verzerrungen und Vortäuschungen innerlich auszugleichen. Erst so erfahre ich in der Fläche räumliche, seelische und geistige Tiefe. Das Bild kann nur dann interessant werden, wenn der Betrachter „Bekanntes“ in ihm wiederfindet.
Die Art der Collagenarbeit hat mich sehr inspiriert, und nach meiner ersten Ausstellung, die für mich ein großer Erfolg war, möchte ich hier meine neuen Kunstwerke zeigen.“

Öffnungszeiten für diese Ausstellung:
vom 25. Mai bis 02. Juni
Di bis Fr 16-20 Uhr,  Sa u. So 12-18 Uhr
und nach Vereinbarung
Kontakt Brigitte Blaurock: 030.213 48 73
brigitte.blaurock@gmx.de

Fantom e.V.  – Netzwerk für Kunst und Geschichte(n)
Hektorstraße 9 – 10
10711 Berlin (U-7 Adenauerplatz)
Tel. 030.432 093 68
www.fantom-online.de
www.facebook.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: